Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service


"Unsere Heimat" Folge 2: Marburg Kernstadt

Mehr als eine schöne Bergstadt

Marburgs Kernstadt bietet für viele etwas: vom Landgrafenschloss über die Elisabethkirche bis zum Botanischen Garten und der an Kneipen und Sehenswürdigkeiten reichen Oberstadt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Sehenswürdigkeit

Elisabethkirche zieht an

Die Elisabethkirche am Fuß der Oberstadt wurde im 13. Jahrhundert geweiht. Sie gilt als die älteste gotische Hallenkirche in Deutschland und war im Mittelalter ein wichtiger Anziehungspunkt für Wallfahrer. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

"Unsere Heimat" Folge 2: Marburg Kernstadt Mehr als eine schöne Bergstadt
Beschaulichkeit Geliebte Lahn

Beschaulichkeit

Geliebte Lahn

Im vergangenen Winter war die Lahn in Marburg zugefroren: Eine Attraktion, die sich vor allem Kinder nicht entgehen ließen, kommt sie doch selten vor. Das ganze Jahr über prägt der Fluss die Stadt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

KommentareKommentar

"Unsere Heimat" Folge 2: Marburg Kernstadt Mehr als eine schöne Bergstadt
Das Interview „Der Hut ist fast ein Teil meiner Haut“

Ich und Ich - Marburger im Porträt


Zur Serie Ich und Ich

Prämienshop




Besser Esser & Co.

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



Das Buch zur Serie Besser Esser


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.