Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Bürgerbefragung

Natur und Naherholung

Bei der großen Bürgerbefragung der Oberhessischen Presse zu "Unserer Heimat" legten die Gladenbacher ganz großen Wert auf die Naherholung in ihrer Gemeinde und in der näheren Umgebung.

Wozu in die Ferne schweifen, wenn man in Gladenbach wohnt? Das malerische Lahn-Dill-Bergland direkt vor der Haustür, das Lahntal in greifbarer Nähe und Natur und Einkaufsmöglichkeiten ebenso nah wie ein kleines, aber feines Ausgehzentrum. Bei der Bürgerbefragung der OP waren die meisten Gladenbacher denn auch der Meinung, die traumhafte Umgebung sei das Reizvollste am Landkreis. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist für sie das Landgrafenschloss.

Dass sie sich am meisten eine Landesgartenschau wünschen, mehr noch als mehr Konzerte oder Theater, das zeigt, wie naturverbunden sie sind. Ihre Freizeit verbringen viele Gladenbacher denn auch zu Hause, in der Natur oder im Garten.

Als Ausgehtipps im eigenen Ort stehen bei den Gladenbachern das "Treppchen", "Cantina", der "Brennerpass", "Petersburg" und "Alis Döner" ganz oben auf der Hitliste.

zurück zum Hauptartikel


Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Zum geplanten Stellenabbau




Eurotrainer 2012




Anzeige

Abo zur Serie




Fotowettbewerb




OP-Fanseite




Kommentare




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Hoch zum Schloss

Muss das Marburger Landgrafenschloss attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meinungsaustausch




Schulprojekt




Kochwettbewerb