Navigation:
ABOplus Anzeigen- und Abo-Service

Bürgerbefragung

Ortszentren liegen Bürgern am Herzen

Die Gestaltung der Zentren liegt den Bürgern in Dautphetal besonders am Herzen. Das ergab die große Bürgerbefragung der OP zur Serie "Unsere Heimat".

Historische Gebäude sanieren, leerstehende Ortskerne beleben, die Zentren der Orte gestalten: Das sind für die Bürger in Dautphetal ganz klar die wichtigsten Anliegen. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich in ihrer Gemeinde nicht wohlfühlen. Sie schätzen besonders die Umgebung mit der atemberaubenden Natur - vor allem dem vielen Wald.

Sarah Elisabeth Klingelhöfer schätzt zum Beispiel besonders die "endlosen Wiesen und Felder" in ihrer Heimatgemeinde. Um die Gemeinde noch attraktiver zu machen, wünscht sie sich "Geld für Reparaturen an Freibädern." Herbert Rein vermisst ein Open-Air aus Rock und Pop in seiner Heimat.

Ihre Freizeit verbringen viele Dautphetaler zu Hause, in der Region und natürlich in der Natur. Als Ausgehtipps wurden vor allem das Bürgerhaus Friedensdorf, die "Esse", das "Ambiente" und die Pizzeria Italia genannt. Bei den Einkaufstipps rangiert Beschenke Bernhardt und das Nette Lädchen hinter den Supermärkten weit vorn.

weiter

zurück zum Hauptartikel


Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Zum geplanten Stellenabbau




Eurotrainer 2012




Anzeige

Abo zur Serie




Fotowettbewerb




OP-Fanseite




Kommentare




OP-Twitter-Meldungen

Das ist die Frage!

Hoch zum Schloss

Muss das Marburger Landgrafenschloss attraktiver für Touristen und Einheimische gemacht werden?

Basketball-Bundesliga




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug

Meinungsaustausch




Schulprojekt




Kochwettbewerb