Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Sollen Schüler sitzen bleiben?

Sitzenbleiben Sollen Schüler sitzen bleiben?

Viele Schüler haben Probleme mit der Schule, sie kommen nicht mehr im Unterricht mit und können den Stoff nicht mehr nachholen, einige sind dadurch versetzungsgefährdet.

Voriger Artikel
Wie ein Affe durch die Stadt
Nächster Artikel
Kein Haustier zum Kuscheln

Ob es sinnvoll ist, wenn Schüler sitzen bleiben ist sehr umstritten.

Quelle: Privat

Marburg. In einzelnen Bundesländern wurde das Sitzenbleiben abgeschafft und jetzt stellt sich die Frage, bei uns in Hessen auch? Wir haben eine Umfrage gestartet und haben folgende Ergebnisse erzielt:

Die Mehrheit der Schüler unserer Schule sind dafür, dass das Sitzenbleiben abgeschafft wird , die Mehrheit der Eltern sind jedoch dagegen, weil sie denken die Kinder würden sich dann nicht mehr anstrengen. Manche sind auch dafür, weil die Kinder sich nicht so gut in die neuen Klassen integrieren können.

Auch die meisten Lehrer sind nicht dafür, dass „sitzen bleiben“ abgeschafft wird. Einige Lehrer meinen, die Gelder die durch das Sitzenbleiben entstehen , sollten besser in Förderstunden oder ähnliches investiert werden, sodass Schüler, die schwächen in bestimmten Schulfächern haben umsonst Nachhilfe bekommen oder ähnliche Förderangebote zu Verfügung gestellt werden. Andere Lehrer meinen dass sich die Schüler nicht mehr bemühen gute Noten zu bekommen. Auf jeden Fall konnte man sich in Hessen noch nicht einigen und es wird wahrscheinlich noch einige Diskussionen geben.

von Diana Happel, Jan Palkis und Lelaina Bretthauer, Klasse: G8b, Georg-Büchner-Schule

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Willkommen im Leben
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr