Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Schöne Schule, glückliche Kinder

Grundschule Lohra Schöne Schule, glückliche Kinder

In unserer Schule, der Grundschule Lohra, haben wir es schön. Es gibt einen Sinnesgarten, in dem man eine Kräuterspirale, einen Bambusiglu, einen Fühlweg und ein Insektenhotel findet.

Lohra. Außerdem gibt es einen Spielverleih, wo die Kinder viele Spiele nach Klassenbestimmungen ausleihen können. Wir haben auch ein Klettergerüst mit Trampolinen, Hängematten und Balanceseilen. Dort können sich die Kinder amüsieren. Wenn die Kinder sich nicht in den oben genannten Aufenthaltsorten vergnügen können, gibt es noch den Schulhof, wo man mit Freunden spielen kann. 

Eine Bücherei gibt es auch. Dort kann man sich viele verschiedene Bücher, CDs und auch Kassetten ausleihen. Diese können die Kinder mit nach Hause nehmen. Der Unterricht ist abwechslungsreich, deswegen haben Kinder Spaß am Lernen und sind motiviert.

Unser Rektor, Markus Hemberger arbeitet seit dem Jahr 2002 an unserer Schule. Eigentlich wollte Herr Hemberger Archäologe werden, aber inzwischen liebt er seinen Beruf als Schulleiter. Er betreut eine Klasse und muss sich außerdem um die Schule kümmern.

von Lidia Japs, Klasse 4c, Grundschule Lohra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Willkommen im Leben
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr