Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Im Schloss wohnen die Fledermäuse

Lieblingsorte Im Schloss wohnen die Fledermäuse

Wir haben uns auf den Weg gemacht in die Marburger Innenstadt, um Marburger von Jung bis Alt zu interviewen, welchen Ort oder welches Gebäude sie in Marburg mögen oder nicht mögen.

Voriger Artikel
Explosionen, Feuer und Löscharbeiten
Nächster Artikel
Ausziehbare Schaufeltrage rettet Leben

Das Marburger Schloss ist immer sehr beliebt.

Quelle: Archiv

Marburg. Schnell stand fest, dass das Landgrafenschloss am beliebtesten ist. Der Schlossgarten bietet besonders im Sommer ein schönes Ambiente. Ein junges Mädchen sagte dazu: „Ich mag das Schloss, weil dort viele Fledermäuse wohnen.“ Auch der Alte Botanische Garten und die Lahnwiesen sind bei jungen Leuten sehr beliebt, um einen stressigen Tag im Freien ausklingen zu lassen und die Sonne zu genießen. „Im Sommer spiele ich oft mit meinem Vater dort Fußball“, erzählte ein siebenjähriger Junge stolz. „Mit diesen schönen Orten“, sagte eine 50-jährige Frau, „kann der Marburger Hauptbahnhof einfach nicht mithalten.“ Auch der Affenfelsen ist sehr unbeliebt.

Aber insgesamt konnten alle Befragten uns mehr Orte nennen, die sie mögen, unbeliebte Orte äußerten sie selten. Es ist schön zu sehen das Marburg für viele eine geliebte Stadt ist.

von Danielle Baum, Johanna Brauer, Celine Honnef und Marie-Sophie Mathias, Elisabethschule

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Willkommen im Leben
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr