Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Hundertwasser in Halsdorf

Kunstprojekt Hundertwasser in Halsdorf

Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler.

Halsdorf. Er wurde als Friedrich Stowasser in Wien geboren. Als er ungefähr 21 war, änderte er seinen Namen. Er kämpfte leidenschaftlich für sein Leben in Harmonie und Einklang mit der Natur.

Wir haben in der Schule bei einem Projekt im Kunstunterricht wie Hundertwasser gemalt. Dazu haben wir ganz viele Kartons und Material wie Federn, Flaschen und Eierkartons genommen und haben dann geklebt und gemalt. Manche hatten Zwiebeltürme in Gold gemalt.

von Sina Achenbach, Jenny Berbalk und Finn Moll, Klasse 6b, Mittelpunktschule Wohratal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Willkommen im Leben
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

In unseren Video-Beiträgen (oben) erklären die heimischen Direktkandidaten, warum sie nach Berlin in den Bundestag wollen. Wenn heute Wahl wäre, wen würden Sie wählen?

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr