Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler lesen die OP 2017
"Schüler lesen die OP"
Im kommenden Februar ist es wieder so weit:  Sieben Wochen lang bekommen Schüler die OP druckfrisch in die Klassen geliefert.

Einmal in die Rolle eines Journalisten schlüpfen und jeden Tag gut informiert sein - das ist „Schüler lesen die OP“. In wenigen Wochen startet das bekannte Schulprojekt zum 31. Mal im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

mehr
Schüler lesen die OP
Projektbegleiterin Mirjam Wege vom Staatlichen Schulamt (von links) und OP-Chefredakteur Christoph Linne mit Sina Gebauer und Simon Kuklinski von der DVAG sowie Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihren Klassen an dem Projekt teilnehmen.

1200 Schüler nehmen in diesem Jahr an dem kreisweiten Schulprojekt teil. Einen ersten Einblick gab es diese Woche bei der Auftaktveranstaltung im Staatlichen Schulamt.

mehr
Bildungsprojekt
„Was ist neu, wichtig und interessant?“ – Christoph Linne gab den Schülern der zehnten Klasse der Freien Waldorfschule Marburg eine Einführung ins journalistische Arbeiten. Fotos: Ruth Korte

Am Montag startet an 25 Schulen in Marburg und dem Landkreis das Zeitungsprojekt „Schüler lesen die OP“. Sieben Wochen lang bekommen die Schüler die Zeitung druckfrisch in die Klassen geliefert.

mehr