Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Schützenverein Momberg

Grundschule Mengsberg-Momberg Schützenverein Momberg

Das Momberger Schützenhaus wurde 1877 gegründet von Peter Josef Lotter und heißt  „Viktoria 1877“.  Der Vereinsvorsitzende ist momentan Edwin Lotter.  

Momberg. Am Pfingstsonntag veranstaltete der Schützenverein „Viktoria 1877“  jährlich bei schönem Wetter und warmen Temperaturen sein traditionelles Königsschießen. Wobei hier mit Gewehren auf Plastikadler geschossen wird. Erst gibt es ein Mittagessen, danach geht das Königschießen los bis der König und die Königin feststehen. Abschließend wird zusammen getanzt, gelacht und gesungen. Die Tanzbühne eröffnet das Königspaar. Bis Mitten in die Nacht wird gefeiert. Die erfolgreichen Schützen in vergangenen Jahr waren Anna F. (Königin), Florian S. (König) und Noah F. (Jugendkönig).

von Elias V. und Rebecca W., Klasse 4, Grundschule Mengsberg-Momberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel