Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Mein Hobby - Briefmarken sammeln

Brüder-Grimm-Schule Marburg Mein Hobby - Briefmarken sammeln

In der Rubrik "Mein Hobby" stellt Raphael Oberwinkler heute sein Hobby, das Briefmarken, sammeln vor.

Voriger Artikel
47 Jahre Überschallflugzeug Concorde
Nächster Artikel
Das große Bienensterben

Raphael Oberwinkler präsentiert eines seiner Briefmarkenalben.

Quelle: Privat

Marburg. Ich sammele seit zwei Jahren zu Hause Briefmarken. Es ist mein Hobby. Ich sortiere sie nach Datum und nach Ländern. Ich braucht eine Lupe, um die kleine Schrift zu entziffern und eine Pinzette, damit die Briefmarken nicht kaputt gehen.

Ich mache es, weil ich es interessant finde. Man kann Briefmarken über unterschiedliche Epochen, verschiedene Länder und über bekannte Menschen finden.

Die Briefmarken sind oft bunt und haben verschiedene Formen. Es ist nie langweilig, denn man kann sie sich immer wieder anschauen und entdeckt immer etwas Neues.

von Raphael Oberwinkler, Klasse 4b, Brüder-Grimm-Schule Marburg

Voriger Artikel
Nächster Artikel