Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brüder-Grimm-Schule Marburg

Interview mit Tadej Turk

Marc Wieber und Constantin Franz führten mit ihrem Tennislehrer Tadej Turk ein Interview über das Tennisspielen, Ziele und Weltranglistenplätze.
Tadej Turk, Tennistrainer beim TV Marburg. Foto: Heiko Franz

Tadej Turk, Tennistrainer beim TV Marburg.

© Heiko Franz

Marburg. Tadej Turk ist Tennistrainer im TV Marburg. Seine Heimat ist Slowenien. Er war im Jahr 2009 Slowenischer Meister im Tennis. Tadej kam nach Deutschland, weil sein Trainer bereits in Marburg Tennistraining gegeben hat. Wir haben mit Tadej ein kurzes Interview geführt.

Schüler: Wie sind Sie auf die Idee gekommen Tennis zu spielen?
Tadej Turk: Meine Eltern sind auf die Idee gekommen, dass ich Tennis spielen könnte.

Schüler: Wann haben Sie mit Tennisspielen angefangen?
Tadej Turk: Ich habe mit 5 Jahren angefangen.

Schüler: Warum sind Sie nach Deutschland gekommen?
Tadej Turk: Mein Trainer hatte hier vor 20 Jahren trainiert. Und Heiko Hampl (Vereinsvorsitzender TV Marburg) hatte meinen Trainer kontaktiert.

Schüler: Macht Tennis Ihnen Spaß?
Tadej Turk: Tennis macht mir schon viele Jahre jeden Tag aufs neue Spaß.

Schüler: Wie lang spielen Sie schon Tennis?
Tadej Turk: Ich spiele schon 22 Jahre lang Tennis.

Schüler: Welche Ziele haben Sie für Ihr Training?
Tadej Turk: Die Kinder sollen viel Spaß am Training haben, viel lernen und Lust auf Turniere haben.

Schüler: Was haben Sie für Ziele für sich?
Tadej Turk: Meine Ziele habe ich schon erreicht, aber ich möchte noch viele Kinder trainieren.

Schüler: Wie lange trainieren Sie schon Kinder und Jugendliche im TV Marburg?
Tadej Turk: Ich gebe im TV Marburg schon seit 3 Jahren Training.

Schüler: Was war Ihre Bestplatzierung auf der Weltrangliste?
Tadej Turk: Ich schätze so um die 900.

Vielen Dank für das Gespräch!

von Marc Wieber und Constantin Franz, Klasse 4a, Brüder-Grimm-Schule Marburg


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Schüler-Artikel

Schüler lesen die OP 2016







  • Sie befinden sich hier: Brüder-Grimm-Schule Marburg – Interview mit Tadej Turk – op-marburg.de