Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brüder-Grimm-Schule

Ein Kabel für alles

Unser Schülerreporter Tiziano Flohr hat sich zum Gespräch mit Philipp Jochum getroffen. Er hat ein Kabel erfunden, das man in alles hineinstecken kann.
Patent beantragt: Physik-Fan und leidenschaftlicher Jung-Forscher Philipp Jochum gewann mit seinem "intelligenten Universalnetzteil" 2015 den Landeswettbewerb von "Jugend forscht" in der Kategorie Technik. (Foto: Ina Tannert)

Patent beantragt: Physik-Fan und leidenschaftlicher Jung-Forscher Philipp Jochum gewann mit seinem "intelligenten Universalnetzteil" 2015 den Landeswettbewerb von "Jugend forscht" in der Kategorie Technik.

© Ina Tannert

Marburg. Man kann es auch in die Wand einbauen lassen. Sicher kennst du es, wenn du eine ganze Tonne voller Kabel hast. Mit diesem Kabel hast du aber einfach nur ein Kabel, das du in einen Computer oder in ein Handy hineinstecken kannst. Es wird auch dann hundertprozentig aufgeladen. Philipp Jochum wurde sogar schon von Firmen aus China angeschrieben. Er geht auf die Elisabethschule Marburg.

von Tiziano Flohr, Klasse 4b, Brüder-Grimm-Schule Marburg


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Schüler-Artikel

Schüler lesen die OP 2016







  • Sie befinden sich hier: Brüder-Grimm-Schule – Ein Kabel für alles – op-marburg.de