Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Elisabethschule Marburg

Ein Freund fürs Leben

„Simon ist unser größter Pechvogel und gleichzeitig auch mein Lieblingskater“, so Nicolette Schreiber, Tierpflegerin im Cappeler Tierheim.

Kater Simon wurde kurz vor Weihnachten verletzt gefunden und ins Tierheim gebracht.

© Christine Hemlep

Marburg. Neugierig begrüßt der Kater die Besucher. Im ersten Stock des Cappeler Tierheims stehen Körbchen, Futter, Decken und mittendrin Simon, ein getigerter Kater mit grünen Schlangenaugen. „Simon ist für mich ein ganz besonderer Kater“, betont Nicolette Schreiber, während der Kater zu ihr läuft und sich an sie schmiegt. Er ist nicht nur besonders anhänglich, sondern hat auch eine traurige Geschichte.

Vor einigen Monaten wurde er in Richtung Ebsdorfergrund mit einer mehrfach gebrochenen Pfote gefunden und umgehend zum Tierarzt gebracht. Kurz vor Weihnachten zog er dann ins Cappeler Tierheim ein, wo er von allen schnell ins Herz geschlossen wurde. Leider wurde dort festgestellt, dass er unter einem Herzfehler leidet, weshalb er zweimal täglich Medikamente nehmen muss. Als wäre das nicht genug ist er unglücklicherweise auch FIV positiv.

Das ist eine Katzenkrankheit, die man mit dem menschlichen Aids vergleichen kann. Obwohl die Krankheit noch nicht ausgebrochen ist, darf er nicht mit den anderen Katzen draußen herumtoben, da er für noch nicht infizierte Katzen ansteckend ist. Für Menschen und andere Tiere ist diese Infektion völlig ungefährlich.

Trotz dieser schlimmen und einschränkenden Umstände ist er ein lebensfroher und kontaktfreudiger Kater, wie Nicolette Schreiber zu berichten weiß: ,,Mit Simon kann man abends auf der Couch richtig schön schmusen.“

von Emilia Stein und Anna Wunderlich, Klasse 8f, Elisabethschule Marburg

  • Nachtrag: Kater Simon ist inzwischen vermittelt und konnte laut Aussage des Tierheims am 2. April ausziehen.

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Schüler-Artikel

Schüler lesen die OP 2016







  • Sie befinden sich hier: Elisabethschule Marburg – Ein Freund fürs Leben – op-marburg.de