Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gymnasium Philippinum

„Am meisten Spaß macht das Arbeiten in der Gruppe“

Wir haben in der ­Gruppenstunde der „Black Greens“ einige Pfadfinder der „Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg“ (DPSG) zu ihrer Mitgliedschaft befragt.
Ein Pfadfinder spielt auf seiner Gitarre.

Ein Pfadfinder spielt auf seiner Gitarre.

© Bettina F / Pixelio.de

Marburg. Uns interessierte, was am meisten Spaß macht oder wodurch sie zu den Pfadfindern gekommen sind.

Schüler: Seit wann bist du bei den Pfadfindern?

Josefine (fast 15): Ich bin jetzt seit neun Jahren bei den Pfadfindern. Ich habe mit sieben Jahren angefangen.

Alex (Gruppenleiter, 27): Ich bin seit dem Sommerlager 2015 bei den Pfadfindern.

Martin (fast 15): Ich bin ungefähr seit ich zehn, elf bin dabei.

Marc (15): Seit annähernd vier Jahren.

Schüler: Wie oder durch wen bist du zu den Pfadfindern gekommen?

Josefine: Ich kannte jemanden und demjenigen hat das großen Spaß gemacht und dann dachte ich: Ja, kann man ja mal anschauen. Und dann bin ich auch dazu gekommen.

Alex: Ich bin zu den Pfadfindern durch meine Frau gekommen, weil sie schon länger dabei ist, seit zwei Jahren, und mir gesagt hat, dass ich mir das unbedingt mal anschauen soll.

Schüler: Was macht dir bei den Pfadfindern am meisten Spaß?

Josefine: Ich finde am besten sind die Sommerlager. Das ist einfach fantastisch. Alex: Am besten gefällt mir bei den Pfadfindern der Gruppenzusammenhalt und die tollen Aktionen, die man bei den Pfadfindern so machen kann.

Schüler: Wenn du an den Pfadfindern etwas ändern könntest, was wäre das?

Josefine: Ich finde man ­könnte vielleicht ein paar mehr ­Aktionen machen, dass man zum Beispiel Geld sammelt.

Alex: Momentan sehe ich, dass wir noch nicht so viele Aktionen machen. Wir können da noch wirklich mehr machen und da würde ich gern noch mehr ändern und mehr Spiele oder Projekte machen.

von Leon Snakowski, Robin Niemczyk und Jonas Wiechmann,
Klasse 8b,
Gymnasium Philippinum Marburg


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Schüler-Artikel

Schüler lesen die OP 2016







  • Sie befinden sich hier: Gymnasium Philippinum – „Am meisten Spaß macht das Arbeiten in der Gruppe“ – op-marburg.de