Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Elisabethschule

Wo machen die Marburger Urlaub?

Eine Umfrage in der Marburger Innenstadt hat ergeben, dass etwa 75 Prozent der Befragten im Sommer ihren Haupturlaub machen.

Pool, Palmen und Party - so setzt sich für viele der perfekte Urlaub zusammen.

© Rainer Sturm / pixelio.de

Marburg. Die zufällig ausgewählten 39 Passanten wurden nach ihren Urlaubszielen gefragt. Das Antworten fallen sehr unterschiedlich aus.

Die Marburger fahren an die unterschiedlichsten Orte der Welt, wie zum Beispiel die 33-jährige Luisa, die mit ihrem Freund Jan nach Thailand fliegen wird. Oder Andreas, der seine Freundin in Kolumbien besuchen wird. Ein sehr beliebtes Reiseziel ist Mallorca, denn sechs der 39 Befragten wollen auf diese Insel, darunter Julia (25), die mit ihrer Familie zu dem eigenen Ferienhaus fliegt.

Doch auch Inlandsreisen sind beliebt bei Jung und Alt. Willi und Christa (68 und 63) fahren mit ihren Freunden zum Wandern in den Schwarzwald. Florian und Geeske (beide 31) fahren zum Strandurlaub an die Ostsee. Wie auch Familie Brunnert freuen sich schon fünf andere Familien auf ihren Italienurlaub, viele von ihnen wollen wandern und das schöne Wetter genießen.

Manche machen keinen Sommerurlaub

Vier der Befragten wussten noch gar nicht, wo sie hinfahren, denn sie machen ihren Urlaub spontan. Darunter ist auch Klaus Weber (58), der meinte: „Ich überlege, wo es hingeht und am nächsten Tag bin ich weg“. Nach Frankreich zieht es drei der Befragten. Unter ihnen ist Louise Petersen. Sie sagte entschlossen: „Ganz klar Frankreich, ich liebe die Bretagne.“ Der Meinung, dass man auch in Marburg seine Ferien genießen kann, sind fünf Personen dieser Umfrage.

Nur neun machen im Sommer keinen Urlaub oder haben sich noch nicht entschieden. Wo es auch hingeht, alle Befragten wissen etwas mit ihren Ferien anzufangen.

von Felix Kolster, Hendrik Behrens und Jakob Kubens, Klasse 8e, Elisabethschule Marburg


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel




  • Sie befinden sich hier: Elisabethschule – Wo machen die Marburger Urlaub? – op-marburg.de