Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wollenbergschule Wetter

Samsung stellt neues Galaxy vor

Am 1.März wurden auf dem Mobile World Congress neue Geräte vorgestellt, auch Samsung war dabei.
Das neue Samsung Galaxy S6 gibt es auch in einer Edge-Variante.

Das neue Samsung Galaxy S6 gibt es auch in einer Edge-Variante.

© Andrea Warnecke

Wetter. Samsung hat sein neues Smartphone vorgestellt: Das Galaxy S6 und das S6 Edge. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten ist, dass das Display vom Edge-Gerät an beiden Seiten gebogen ist.

Der Hersteller setzt nicht mehr auf HD-Auflösung, sondern auf das noch hochauflösendere WQHD mit. Der Prozessor wurde auch verbessert. Das macht das Handy schneller und vermeidet lästige Verzögerungen im System. Dazu wurde das System namens "touchwiz", das auf Android 5.0 läuft, komplett überarbeitet.

Das Samsung Galaxy S6 wird es in Speichermodelle geben. Eine Speichererweiterung per SD-Karte ist nicht mehr möglich. Das neue Smartphone wird aber nicht mehr wie die Vorgänger wasser- und staubfest sein. Dafür ist das Gehäuse aus Metall und nicht mehr aus Kunststoff. Die Modelle wird es in mehreren Farben geben, wie weiß, schwarz und gold. Das S6 wird zusätzlich in blau angeboten, die Edge-Variante in grün.

von Thomas Hoffmann, Klasse 8e, Wollenbergschule Wetter


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Schülerartikel




  • Sie befinden sich hier: Wollenbergschule Wetter – Samsung stellt neues Galaxy vor – op-marburg.de