Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Brüder-Grimm-Schule

Holli macht Holiday

Eine Havaneser-Hündin macht Urlaub in Marburg bei der Familie von unserer Schülerreporterin Anjana Kuhl.
Die Havaneserhündin Holli macht Urlaub in Marburg. Foto: Anjana Kuhl

Die Havaneserhündin Holli macht Urlaub in Marburg.

© Anjana Kuhl

Marburg. Holli ist zwei Jahre alt und macht bei uns Ferien, weil ihr Frauchen Abitur schreibt. Ein Havaneser ist ein kleiner Hund. Die Rasse kommt aus Kuba, das lockige und flauschige Fell gibt es in vielen verschiedenen Farben. Ich gehe nach der Schule immer mit ihr raus. Da treffen wir andere Hunde und sie hat manchmal Angst und bellt. Ab und zu treffen wir auch Leute mit Hunden die wir schon kennen, dass ist sehr spannend. Oft treffen wir auch Familien mit kleinen Kindern, sie dürfen Holli streicheln, weil Havaneser sehr liebevoll und kinderlieb sind.

Kommen wir nach dem Gassi gehen zurück nach Hause, springt sie an allen hoch, weil sie sich so freut. Wenn ich Holli kraule legt sie sich auf den Rücken, dass ist ein Beweis des Vertrauens. Nachts schläft sie bei meinem großen Bruder im Bett, tagsüber liegt sie manchmal in ihrem Körbchen. Ich hoffe Holli gefällt es bei uns und das sie noch viele Ferien hier verbringt.

von Anjana Kuhl, Klasse 4b, Brüder-Grimm-Schule Marburg


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel




  • Sie befinden sich hier: Brüder-Grimm-Schule – Holli macht Holiday – op-marburg.de