Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gesamtschule Ebsdorfergrund

Ein gelungenes Fußballfest

Der JFV Ebsdorfergrund und der TSV Moischt ziehen als Ausrichter der 41. Hallenstadtmeisterschaften ein positives Fazit.

Junge Fuballer bei den Marburger Hallenstadtmeisterschaften.

© Privatfoto

Ebsdorfergrund. An zwei Wochenenden im Januar 2015 richtete der JFV Ebsdorfergrund gemeinsam mit dem TSV Moischt die 41. Marburger Hallenstadtmeisterschaften in der Richtsberghalle und in der Halle der kaufmännischen Schule aus.

"Viel Lob und nur wenige Mängel", fand Dingelmann der Vorsitzende des JFV. Dass sich die viele Vorbereitung auch finanziell gelohnt hat, freut ihn besonders. Mit einem Team von mehr als 50 Personen seien nicht nur die Spiele ausgerichtet, sondern auch alle Zuschauer mit Essen und Getränke versorgt worden.

Der Spielbetrieb lief an allen Spieltagen reibungslos ab. Die Ergebnisse zeigen, dass die beiden Stadtvereine VfB Marburg und SF BG Marburg das größte Potential an Spielern bündelt. Mit vier Titeln konnte der VfB seine Vormachtstellung im Juniorenfußball unterstreichen. Lediglich bei den A-Junioren wurden die SF BG Hallenstadtmeister.

Vier Titel gehen an den VfB Marburg

"Wir waren über das gesamte Turnier sehr konzentriert" stellte Tim Wenzel der Trainer von den SF BG fest. Für Ihre vier Titel macht der Jugendleiter des VfB Marburg die guten Trainingsvoraussetzungen im Sportpark rund um das Georg-Gassmann-Stadion verantwortlich. "Hier sind gute Voraussetzungen geschaffen, die eine kontinuierliche Jugendarbeit möglich macht", so Maier.

Auch die Kleinen der G- und F-Junioren konnten bei den Turnieren ihr Können unter Beweis stellen. Aber es wurden hier keine Meister ermittelt. Jedes Kind erhielt am Ende eine Medaille. "Damit geht jeder Spieler als Sieger nachhause", so Dingelmann. Mit Einführung der Fairplayrunden für die jungen Altersklassen sei diese Form des Turnierablaufes nur konsequent erläutert der Kreisjugendwart Schlauf.

Als nächstes Großereignis stehen die Endrunden der Futsalmeisterschaften auf dem Plan.

von Paula Brusius, 8G2, Gesamtschule Ebsdorfergrund


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Schülerartikel




  • Sie befinden sich hier: Gesamtschule Ebsdorfergrund – Ein gelungenes Fußballfest – op-marburg.de