Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gymnasium Philippinum

Buchvorstellung: "Reckless" - Die Welt hinter dem Spiegel

Ende Februar erschien der Fantasy-Roman „Reckless - Das goldene Garn“ von Cornelia Funke. Das Buch ist der dritte Band der Reihe „Reckless“.

Die Schriftstellerin Cornelia Funke stellt ihr neues Buch "Reckless - Das goldene Garn" vor.

© Axel Heimken/dpa

Marburg. Bisher sind in der Reihe „Reckless" von Cornelia Funke drei Bände erschienen: „Steinernes Fleisch", „Lebendige Schatten" und „Das goldene Garn" entführen in eine Welt, in der die Märchen der Gebrüder Grimm Wirklichkeit sind.

Der zwölfjährige Jacob Reckless entdeckt, dass sich in einem alten Spiegel ein Portal in eine andere Welt verbirgt. Eine Welt, die der unseren gleicht, bis auf die Tatsache, dass es in dieser Welt nur so wimmelt von magischen Gegenständen und fantastischen Wesen. Auch zehn Jahre später besucht Jacob noch diese Welt und versucht zum Beispiel, seinen Bruder Will vor dem Fluch einer Fee zu bewahren und sich selbst mit einer magischen Armbrust das Leben zu retten.

Im dritten Band reisen Jacob und seine Freunde auf der Spur seines Bruders weit nach Osten in Länder, die in unserer Welt Russland, Ukraine und Mongolei heißen. Doch er hat mächtige Feinde: Nerron, der sich Will angeschlossen hat, sinnt auf Rache und Spieler, ein unsterblicher Erlelf, erwartet noch immer den Preis für seine Hilfe und hat nicht vor, sich von Jacob seine Pläne durchkreuzen zu lassen.

Auf jeden Fall sind sowohl der erste und zweite als auch der dritte Band für jeden Jugendlichen empfehlenswerte Bücher, da sie spannend geschrieben sind und in einer faszinierenden Welt spielen.

Erschienen sind die Bücher im Dressler-Verlag.

von Marc Krüger, Klasse 8b, Gymnasium Philippinum Marburg


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel




  • Sie befinden sich hier: Gymnasium Philippinum – Buchvorstellung: "Reckless" - Die Welt hinter dem Spiegel – op-marburg.de