Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Schüler lesen die OP 2015
Gymnasium Philippinum

Die Fans sind gespannt auf die Fortsetzung der legendären Star-Wars-Saga.

mehr
Gymnasium Philippinum

Kaum Essen, kaum Trinken, kaum Schulen, kaum Krankenhäuser: Doch nicht nur daran mangelt es den Südsudanesen

mehr
Elisabethschule

Schülerreporterin Nele Westmeier befasste sich mit Tagespflegepersonen als Alternative zum Kindergarten und Krippen.

mehr
Elisabethschule

Überall herrscht Angst und Schrecken. Die Einwohner Iraks müssen jede Sekunde mit Bombenanschlägen oder anderen grauenvollen Taten des IS rechnen. Der IS entführte allein in einer Woche über 5 000 Frauen.

mehr
Elisabethschule

Seit einigen Jahren gibt es an der Elisabethschule Marburg den Schulsanitätsdienst. Schüler und Schülerinnen, die sich für den Schulsanitätsdienst interessieren, müssen in der 8. Klasse das Wahlfach Humanbiologie wählen, um daraufhin Schulsanitäter/in werden zu können. Im Wahlfach lernen sie die Grundlagen der Ersten Hilfe sowie den Aufbau des Körpers kennen.

mehr
Elisabethschule

„Früher bauten die Bauern Weizen und Hafer an. Heute bauen sie mehr oder weniger Energie an“, sagt Björn Krieg, ein Bekannter des Geschäftsführers der Biogasanlage, Stefan Lölkes, als ich mich mit ihm zu einem Gespräch über die Mellnauer Biogasanlage „Vor den Tannen“ treffe.

mehr
Elisabethschule

Das derzeitige Neubaugebiet in Sterzhausen ist nur ein Beispiel für das Bevölkerungswachstum in den letzten 20 Jahren. Vor allem für Familien ist es wegen seiner vorhandenen Infrastruktur besonders attraktiv.

mehr
Elisabethschule

Mit der Hingilskoots-Scheune wurde in Schröck ein neuer Treffpunkt für die Dorfbewohner eingeweiht und eröffnet.

mehr
Gymnasium Philippinum

Crystal Meth, Speed, Krokodil - Wie sagt man nein? Jährlich sterben ca. 74 000 Menschen allein in Deutschland an Drogen. Einige der gefährlichsten Drogen sind zum Beispiel Heroin, Krokodil, Speed und Ecstasy, die schwere Auswirkungen haben.

mehr
Gymnasium Philippinum

Gehören Smartphones in die Schule? Ja, helfen sie den Schülern manchmal sogar beim Lernen. Nein, denn sie lenken nur ab. Pro und Contra.

mehr
Gymnasium Philippinum

Das Gymnasium Philippinum fährt jedes Jahr aufs Neue mit den 8. Klassen auf Skifreizeit nach Südtirol und es ist immer wieder ein großes Erlebnis.

mehr
Gymnasium Philippinum

„Asterix im Land der Götter“ ist am 5. März in den Kinos angelaufen. Manuel Greim beschreibt, was darin passiert.

mehr
Wetter
Hannover
Wetter Icon
-1/16°C