Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Schüler lesen die OP 2014
Adolf-Reichwein-Schule Marburg

Bei einer Party am Wochenende hat wohl fast jeder Jugendliche schon einmal Alkohol getrunken. Doch bei regelmäßigem Konsum kann aus dem Freizeitvergnügen schnell eine Sucht entstehen, die das Leben kaputt macht.

  • Kommentare
mehr
Gesamtschule Ebsdorfergrund

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist eine Wasserrettungs-Nothilfeorganisation, die an Meeren, Seen und in Schwimmbädern aktiv ist.

  • Kommentare
mehr
Schule am Ortenberg
Blick auf den Haupteingang der Kinder- und Jugendpsychiatrie und die Schule am Ortenberg in Marburg.Privatfoto

Wer Psychiatrie hört denkt an Zwangsjacke und Gummizelle. Doch die Realität sieht anders aus - in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gibt es Therapieangebote und ein Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten.

  • Kommentare
mehr
Gesamtschule Ebsdorfergrund
Terra Tech unterstützt unter anderem Menschen mit Behinderung in Haiti. Luisa Gockel und Lena Völker besuchten die Hilfsorganisation in Marburg.

Seit dem Erdbeben 2010 auf Haiti setzt sich "Terra Tech" gemeinsam mit „L`Arche Haiti“ für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung in zwei Gemeinden auf der Karibik-Insel ein.

  • Kommentare
mehr
Gesamtschule Ebsdorfergrund

Die 14-jährige Marie-Luise Friedrich unternahm einen Selbstversuch: Sie versuchte ihren Alltag einen Tag lang zu bewältigen, ohne dabei zu reden.

  • Kommentare
mehr
Gymnasium Philippinum

Viele deutsche Bürger sind gegen die Atomkraft, was durch die Ereignisse im japanischen Fukushima im Jahr 2011 noch deutlich verstärkt wurde.

  • Kommentare
mehr
Elisabethschule Marburg

Das "Blaues Kreuz" ist eine Einrichtung, die sich seit langer Zeit im Bereich der Suchtkrankheiten engagiert.

  • Kommentare
mehr
Käthe-Kollwitz-Schule Marburg
Müzeyyen Küccükoruc (links) und Melanie Puschner (rechts) setzen sich dafür ein, dass Homosexuelle, wie ihre Klassenkameradin Julia Engel (Mitte) in der Gesellschaft akzeptiert werden.                    Foto: Kimberley Curtis

Homosexualität ist ein Thema, dass in der Gesellschaft nach wie vor des Öfteren für Diskussionen sorgt. Doch wieso wird seit Jahrzehnten darüber diskutiert und wozu ist ein Coming-Out überhaupt nötig?

  • Kommentare
mehr
Gesamtschule Ebsdorfergrund
CDU-Kandidat Stefan Heck. Foto: Thorsten Richter (thr)

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Stefan Heck (CDU) besuchte die Gesamtschule Ebsdorfergrund und stand den Schülern für ein Gespräch zur Verfügung.

  • Kommentare
mehr
Landschulheim Steinmühle Marburg
Ohne Körperkontakt geht es nicht: Die Mercenaries-Spieler Jimmy Jock (links) und Klaus Afflerbach (rechts) versuchen, Collins Salau von den Kiel Baltic Hurricanes zu stoppen. Foto: Miriam Prüßner

Matthias Dalwig ist Headcoach des American-Football-Vereins Marburg Mercenaries. Im Interview spricht er über die Erwartungen an die neue Saison, die für die "Söldner" im Mai 2014 beginnt.

  • Kommentare
mehr
Landschulheim Steinmühle Marburg

Es ist vermutlich einer der sichersten Orte für Münzen und Scheine in ganz Marburg - hinter der 45 Zentimeter dicken Stahltür des Tresors der Sparkasse Marburg-Biedenkopf in der Universitätsstraße.

  • Kommentare
mehr
Erich-Kästner-Schule Marburg

Im Sommer 2013 wurde in Neustadt ein neuer Fußballverein gegründet. Geschäftsführer Urgur Tezgider äußert sich zu Zielen des FC Intertürk Neustadt.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Hannover
Wetter Icon
14/23°C

Robert Johnson (links) von den Marburg Mercenaries erwehrt sich der Attacke von Junior Nkembi, dem Wide Reeceiver der Schwäbisch Hall Unicorns. Foto: Melanie Schneider German Football League

„Söldner“ haben Audienz bei den „Grafen“

Nach der unnötig hohen 17:50-Auftaktpleite 
gegen das Topteam Schwäbisch Hall gastieren die „Mercs“ bei einem Team, das seine letzte ­Niederlage im Jahr 2015 erlitt. mehr