Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Schüler lesen die OP 2014
Gymnasium Philippinum Marburg

Über die unter Jugendlichen beliebte App „Talking Angela“ kursieren im Internet Gerüchte zu einem pädophilen Stalker. Möglicherweise sind diese Gerüchte aber auch nur ein PR-Gag.

  • Kommentare
mehr
Gymnasium Philippinum Marburg

Erinnern Sie sich noch an das Erdbeben vor einem halben Jahr auf den Philippinen? Oder an das vor einem Jahr im chinesischen Sichuan?

  • Kommentare
mehr
Grundschule Niederweimar

Noch bis vor kurzem fuhren viele Autos und LKWs durch unseren Ort, weil sie in Richtung Marburg oder Gladenbach unterwegs waren. Inzwischen gibt es eine Ortsumgehung.

  • Kommentare
mehr
Kooperationspartner Pharmaserv

Geschäftsführer Stefan Waldschmidt im Interview zu den Gründen, aus denen Pharmaserv das Projekt "Schüler schreiben für die OP" unterstützt.

  • Kommentare
mehr
Elisabethschule Marburg
Kinder lieben sie: die Überraschungseier. Neben Schokolade beinhalten sie auch Spielzeug in der gelben Kapsel.Fotos: Gassner

Jeder kennt sie, die kleinen Figuren, die man aus der Kapsel in den Überraschungseiern erhält. Aber wie werden diese Figuren eigentlich hergestellt?

  • Kommentare
mehr
Brüder-Grimm-Schule Marburg
Bei Fahrräder gilt: immer gut abschließen und nach Möglichkeit an Stahl anketten.Privatfoto

Die Fahrradsaison beginnt wieder - ein Glück für uns, dass wir im Herbst unseren Fahrradführerschein gemacht haben.

  • Kommentare
mehr
Elisabethschule Marburg

Hobbys und Freizeit sind für viele wichtig und eine Ablenkung vom Alltag. Da bildet auch die Marburger Jugend keine Ausnahme.

  • Kommentare
mehr
Adolf-Reichwein-Schule Marburg
Ein Schüler arbeitet an seinem Notebook. Kinder und Jugendliche verbringen oft sehr viel Zeit am Computer – sowohl in der Freizeit als auch bei Schulaufgaben.Foto: Florian Schuh

„Du sitzt ja schon wieder vor dem Computer!“ - Diesen Satz bekommen viele Jugendliche mehrmals in der Woche von ihren Eltern zu hören. Selbst dann, wenn sie dort für die Schule arbeiten.

  • Kommentare
mehr
Sparkasse Marburg-Biedenkopf

Interview mit dem Marketingleiter der Sparkasse Marburg-Biedenkopf über das Projekt „Schüler lesen die OP“.

  • Kommentare
mehr
Landschulheim Steinmühle Marburg

Jede vierte Frau wird einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt. Allein im Jahre 2010 ereigneten sich in Hessen fast 7500 Fälle von häuslicher Gewalt, davon waren etwa 87 Prozent der Opfer weiblich und 13 Prozent männlich.

  • Kommentare
mehr
Gesamtschule Ebsdorfergrund

Wenn während des Unterrichts an der Gesamtschule Ebsdorfergrund aus dem Lautsprecher die Durchsage kommt: „Ein Schulsanitäter, bitte!“ und einige Schüler kommentarlos daraufhin aus dem Unterricht gehen, ist das an der Schule schon Routine.

  • Kommentare
mehr
Martin-Luther-Schule Marburg
Die Schüler der Klasse 8c von der Martin-Luther-Schule in Marburg nehmen am Wettbewerb „Du bist Radio“ des Senders „Hit Radio FFH“ teil.Fotos: Privatfoto / Hit Radio FFH

Das Radio ist ein Medium, das trotz Fernsehen, Internet und Co noch nicht ausgestorben ist. Das zeigt auch das Engagement von Martin-Luther-Schülern, die mit eigenen Beiträgen an einem Radio-Wettbewerb teilnehmen.

  • Kommentare
mehr
Wetter
Hannover
Wetter Icon
9/12°C

Robert Johnson (links) von den Marburg Mercenaries erwehrt sich der Attacke von Junior Nkembi, dem Wide Reeceiver der Schwäbisch Hall Unicorns. Foto: Melanie Schneider German Football League

„Söldner“ haben Audienz bei den „Grafen“

Nach der unnötig hohen 17:50-Auftaktpleite 
gegen das Topteam Schwäbisch Hall gastieren die „Mercs“ bei einem Team, das seine letzte ­Niederlage im Jahr 2015 erlitt. mehr