Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wichtiges Projekt für ganz Marburg

Standpunkt Wichtiges Projekt für ganz Marburg

Den Anwohnern des Ortenbergs ist das Erscheinungsbild und der soziale Mix ihres Stadtviertels wichtig. Vom Uni-Professor bis Eisenbahner fühlen sich die Menschen in der Nordstadt wohl. Das soll...

Marburg. ...so bleiben, dafür setzen sich die Bürger ein. Während an anderer Stelle nur gejammert wird, schreitet die Gemeinde zur Tat, macht von ihrem Recht der Bürgerbeteiligung Gebrauch. Gut so. Denn nur so kann ihnen hinterher niemand den Vorwurf machen, alles einfach nur hingenommen zu haben. Und auch nur so kann der Investor ernsthaft auf Anregungen und Stimmungsbilder reagieren. Daher sollte er die Sorgen und Wünsche der Anwohner ernst nehmen. Im Grundsatz sind sich ja alle einig. Innenstadtnahe Wohnungen sind heiß begehrt und eine echte Rarität. Da darf eine solche Entwicklung nicht durch Differenzen oder eine unfaire Debatte zwischen Bauherr und Nachbarn abgewürgt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales