Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Schluss mit dem Kuddelmuddel

Kommentar Schluss mit dem Kuddelmuddel

Zu viele Köche verderben den Brei. Es ist wirklich nicht mehr hinzunehmen, wie in Deutschland Schulpolitik betrieben wird.

Marburg. Wurde endlich das bundesweite einheitliche Abitur eingeführt, zeigt sich am Beispiel der unsäglichen G8/G9-Debatte, dass wir in Deutschland nicht wirklich moderner und kindgerechter agieren, sondern uns in blinden Aktionismus verlieren,weil wir bei den üblichen Schülervergleichstests in Europa immer so alt auszusehen. Als ob es darauf wirklich ankommen würde. Mein Vorschlag: Wir brauchen Experten, die ein schlüssiges Konzept für alle Bundesländer gleichermaßen gültig erarbeiten und das von Eltern, Lehrern und Schülern akzeptiert wird. Die Politiker sollten sich besser raushalten. Die haben nun schon seit Jahrzehnten in wechselnden Farben bewiesen, dass sie es nachhaltig einfach nicht können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales