Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Ein überzeugender Schnitt muss her

VfB Marburg Ein überzeugender Schnitt muss her

Der VfB Marburg in der untersten Kreisliga, in einem Stadion, in das zu den Hochzeiten des Fußballs in Marburg kurz nach dem Zweiten Weltkrieg Tausende von Zuschauern gepilgert sind?

Schwer vorstellbar, aber zumindest eine Alternative zur bittersten aller Konsequenzen: dem Gang zum Insolvenzrichter. Wer jedes Jahr zehntausende von Euro durch den Spielbetrieb verliert, muss darüber zumindest nachdenken. Die Tatsache, dass der Verein jetzt vor dem Abgrund steht, hat damit zu tun, dass sich das in den vergangenen Jahren niemand so recht eingestehen wollte. Die letzte Chance für den Verein ist es, jetzt einen Schnitt zu machen - einen, der auch Geschäftspartner und Gläubiger überzeugt. Nur so geht es weiter.

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales