Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Die Öffentlichkeit schläft nicht.

Partikeltherapie Die Öffentlichkeit schläft nicht.

Der Titel der Regierungserklärung von Ministerin Eva Kühne-Hörmann klingt gut:

Marburg. „Innovationen der hessischen Wirtschaft nutzen den Menschen und sichern den Wohlstand der Gesellschaft“. Ja, das stimmt. Die Beispiele, die die Ministerin aus ganz Hessen aufführt, sind sicherlich richtig. Doch die Region Marburg scheint auf der politischen Landkarte derzeit ein weißer Fleck zu sein. Im Minister-Papier findet sich nichts zum Partikeltherapiezentrum, dass einst als „die“ Innovation in der modernen Krebsforschung galt und noch immer gilt. Natürlich ist es klug, nicht immer alles zu zerreden, während im Hintergrund vielleicht noch Verhandlungen laufen. Doch solch ein Thema, das die breite Öffentlichkeit in der Wissenschaftsregion Marburg beschäftigt, einfach auszuklammern, ist ein Armutszeugnis. Dass das Thema nun auf die späte Tagesordnung des Landtags am Donnerstag kommt, macht es noch brisanter. Die Öffentlichkeit schläft nicht. von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales