Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Zwei Bünde‚ein Ziel

Fußball-WM 2022 Zwei Bünde‚ein Ziel

Das hat es bislang nur selten gegeben: Der Deutsche Gewerkschaftsbund und der Deutsche Fußball-Bund üben den Schulterschluss und wollen für menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen der vielen Gastarbeiter auf den Baustellen der Stadien für die Fußball-WM 2022 in Katar sorgen.

Marburg. Allein in diesem Jahr sind dort mindestens 44 Menschen unter skandalösen Umständen zu Tode gekommen. DGB und DFB wollen nun mit ihrer Initiative die 24 Mitglieder der Exekutive des Weltverbandes Fifa und deren Mitgliedsländer unter Druck setzen, um ihr Ziel durchzusetzen. Nach vielen Betroffenheitsreden und wenigen Taten ist die Aktion endlich einmal ein Hoffnungszeichen. Ob sich die selbstherrliche Fifa davon jedoch beeindrucken lässt, muss aber doch bezweifelt werden.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf