Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Wie im Märchen

Einwurf Wie im Märchen

Es gibt sie noch, die kleinen Fußball-Märchen. Eines schrieb jetzt die Nationalmannschaft Tahitis.

Marburg. Die sicherte sich beim Qualifikationsturnier für den Confed Cup im nächsten Jahr in Brasilien erstmals die Teilnahme. Und das mit einer beeindruckenden Vorstellung. So wurde unter anderem Top-Favorit Neuseeland nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Die „Männer aus Stahl“, wie sich das Nationalteam der Südsee-Insel nennt, mischen damit erstmals im Konzert der Großen mit. Dabei rangiert die Mannschaft in der Weltrangliste lediglich auf Platz 139, noch hinter Ruanda und Turkmenistan. Zu einem großen Fußball-Boom unter den rund 270000 Insulanern hat die Qualifikation übrigens noch nicht gesorgt. Sport Nummer eins auf Tahiti ist Beachsoccer, das Kicken auf Sand, und da richtet Tahiti im kommenden Jahr sogar die Welt-Titelkämpfe aus. Und von Sand auf Rasen ist es mehr als ein kleiner Schritt.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf