Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Weg damit!

Überflüssige "Sportarten" Weg damit!

Die Welt des Sports wird stetig vielfältiger und bunter. In jedem Jahr kommen neue Sportarten auf den Markt - zwischen Fun und Abenteuer.

Marburg. Es gibt aber auch „sportliche“ Wettbewerbe, auf die man gut und gerne verzichten kann. Panzer-Biathlon zum Beispiel, das nun zum ersten Mal in Russland ausgetragen wurde. Dabei muss eine 20 Kilometer lange Querfeldein-Strecke, unterbrochen von Feuereinlagen auf Pappziele, bewältigt werden. Neben den siegreichen Gastgebern waren Kasachstan, Weißrussland und Armenien mit von der Partie. Die ebenfalls eingeladenen USA und Deutschland wollen im kommenden Jahr mitmachen. Früher nannte man so eine Veranstaltung Manöver und hielt sie auf abgesperrtem militärischem Gelände ab. Da sollte dieser „Wettbewerb“ ganz schnell wieder hin.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf