Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Vorsicht, Dino

Eintracht Frankfurt Vorsicht, Dino

Die Fußballer von Eintracht Frankfurt haben einen neuen, großen Freund. Der 13 Meter lange und vier Meter hohe Tyrannosaurus Rex vor dem Senckenberg Naturmuseum hat sich am Freitag das Heimtrikot der Adlerträger überstreifen lassen.

Marburg. Schließlich gehöre das Museum ebenso zu Frankfurt wie die Eintracht, Apfelwein, der Römer und die Wolkenkratzer, begründete der Museumsdirektor die Aktion. Da mag etwas dran sein. Ebenso an der Tatsache, dass Dino und Eintracht sich bei Alt und Jung großer Beliebtheit erfreuen. Doch damit sollte es bei der Identifikation auch gut sein. Schließlich verbreitete der Tyrannosaurus Rex zu Lebzeiten Angst und Schrecken. Und er verließ die Erde, weil er sich nicht an veränderte Umgebungsbedingungen anpassen konnte. Und beides kann sich die Eintracht kaum als Perspektive für die Zukunft wünschen.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf