Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Volltreffer

Einwurf Volltreffer

Sie nennen sich Flying Scotsman, Jackpot oder The Power und sind wahrlich keine Modellathleten. Trotzdem erfreuen sich die Stars der Darts-Szene einer wachsenden Beliebtheit - oder gerade deswegen.

Voriger Artikel
Shoppingtour
Nächster Artikel
Werte schaffen

Marburg. Es sind Stars zum Anfassen, inzwischen steinreich, aber immer noch aus der Rubrik „Menschen wie du und ich“. Der Sport - wahlweise verächtlich Kneipen- oder anerkennend Präzisionssport genannt - hat seine Nische gefunden. Werbewirksam küren die Darter den ersten Weltmeister des Jahres, das Ganze in einer bierseligen Atmosphäre. Und ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. Die Zukunft gehört dabei dem 19-jährigen Deutschen Max Hopp. Der trainiert übrigens fünf Stunden täglich, um die Pfeile hochkonzentriert exakt Richtung Dreifach-20 zu werfen - immer und immer wieder. Beim WM-Finale fesselten derlei Leistungen knappe zwei Millionen Deutsche vor den Fernsehern. Ein echter Quoten-Volltreffer! Die meisten traditionellen Sportarten können davon nur träumen.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf