Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Völlig daneben

Einwurf Völlig daneben

Als Trainer von Fortuna Köln ist Toni Schumacher einmal in der Halbzeitpause eines Zweitliga-Spiels entlassen worden. Ähnlich erging es dem Caddie des australischen Golfprofis Robert Allenby.

Marburg. Bei den Canadian Open kam es auf der neunten Bahn zu einem hitzigen Wortgefecht zwischen den beiden. Allenby hatte auf den Rat seines Helfers gehört und einen anderen Schläger genommen, als er zunächst wollte. Der Golfer versemmelte anschließend den Schlag - und wurdewütend, weil ihm das angeblich schon seit Monaten passiere und der Caddie ihm nicht helfe. „Er kam auf mich zu, als wollte er mich verprügeln. Daraufhin habe ich gesagt: ‚Du bist entlassen‘“, beschrieb Allenby die Situation. Ein Zuschauer, ein 61-jähriger Schulrektor aus Ontario, trug für den Rest der Runde die Tasche des Profis. Allenby landete trotzdem auf dem letzten Platz. So sehr kann es also nicht an der Leistung desCaddies gelegen zu haben. Damit ist die Aktion vonAllenby genau wie der auslösende Schlag vor allemeines: völlig daneben.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf