Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Spannung pur

Einwurf Spannung pur

Sieht man einmal von der Entscheidung um die Meisterschaft ab, geht es in der Fußball-Bundesliga so eng zu wie selten. Zwischen dem 1. FC Köln auf Platz 6 und dem FC Augsburg auf Platz 16 liegen gerade einmal 8 Punkte.

Voriger Artikel
Plüsch-Aufstand
Nächster Artikel
Spiel der Spiele

Marburg. Insofern: Köln gegen Frankfurt ist nicht nur ein Spiel um die Europa League, sondern irgendwie auch um den Klassenerhalt. Erst recht, wenn man sich die Form der Abstiegskandidaten vor Augen führt. Werder Bremen zum Beispiel eilt von Erfolg zu Erfolg - und hat trotzdem nur ein Drei-Punkte-Polster auf den Relegationsrang. Der Hamburger SV ist eine Heimmacht geworden. Wolfsburg hat Mario Gomez. Sollten sich jetzt noch Mainz und Augsburg berappeln, dürfte sich der bange Blick so manches Vereins nach unten richten, der vor drei, vier Wochen noch von Europa träumen durfte. Spannender geht‘s kaum! Wer braucht da die Champions League?

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf