Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Schlag

Einwurf Schwerer Schlag

Rein sportlich könnte Joachim Löw einen möglichen EM-Ausfall von Bastian Schweinsteiger sicherlich verkraften. Aus einem anderen Grund nicht.

Voriger Artikel
Hanebüchen
Nächster Artikel
Schlag ins Gesicht

Marburg. Der Bundestrainer hat noch die drei WeltklassespielerSami Khedira, Toni Kroos und Ilkay Gündogan für zwei Planstellen im defensiven Mittelfeld. Aber große Spiele werden nicht nur durch fußballerisches Talent entschieden. Schweinsteiger verfügt über Führungsqualitäten, die die drei oben genannten Akteure nicht in der Form mitbringen. Unvergessen, wie der Routinier sich in der Verlängerung des WM-Endspiels gegen Argentinien blutüberströmt in jeden Angriff warf. Insofern wäre der Ausfall ein schwerer Schlag - nicht nur für Schweinsteiger selbst, auch für die Nationalmannschaft.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf