Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Schöner Anreiz

Einwurf Schöner Anreiz

Die Ausbeute beträgt 100 Prozent - wenn man mal den FSV Mainz 05 außen vor lässt, der schon in der Quali-Runde zur Europa League gescheitert war. Ansonsten dürfen sich die Fans aus dem Weltmeisterland weiter über sechs deutsche Klubs im Europapokal freuen.

Marburg. Die Frage ist: Wie lange? Denn außer den Bayern scheinen die anderen Vertreter in der Champions League nicht unbedingt für einen Platz in Berlin infrage zu kommen, wo in diesem ja nicht nur die DFB-Pokalsieger ermittelt, sondern auch Europas Fußballkönige gekrönt werden. Leverkusen und Schalke mogelten sich eher schlecht als recht durch die Vorrunde und Dortmund - in der Champions League bislang tadellos - muss seine Kräfte wohl mehr auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren.

In der Europa League bekleckerten sich die deutschen Teams in den vergangenen Jahren nicht mit Ruhm. Mönchengladbach und Wolfsburg schicken sich an, dies zu ändern. Das Potenzial für den ganz großen Coup ist da. Und der Sieger ist sogar automatisch für die Champions League qualifiziert. Wenn das kein Anreiz ist!

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf