Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Rest-Hoffnung

Einwurf Rest-Hoffnung

Stöger ist weg – wird jetzt alles besser? 20 Spieltage sind in der Bundesliga noch auszutragen, satte 37 Zähler brauchen die Kölner bis zur ominösen 40-Punkte-Marke, die nach einer ungeschriebenen Regel immer zum Klassenerhalt genügt. Aussichtslos?

Voriger Artikel
Keine Sorge
Nächster Artikel
Cool Runnings II

Nun ja, es könnte ja auch über die Relegation klappen. Also mal nachrechnen: 49 Punkte hat der Effzeh in der vergangenen Spielzeit geholt, also 1,44 im Schnitt pro Spiel. Einfach abhaken, was in den bisherigen 14 Partien passiert ist. Stattdessen den Vorjahresschnitt Mal der noch zu machenden 20 Begegnungen nehmen. Macht gerundet 29 Punkte. Die drei errungenen Zähler dazugerechnet, ergibt immerhin 32. Die hätten zwar in den vergangenen drei Spielzeiten nicht gereicht. Mut macht aber der HSV: Der rettete sich vor vier Jahren mit nur 27 Pünktchen in die Relegation – und blieb drin.

Klar, bis vergangenen Sommer hat Modeste am Rhein für Tore am Fließband gesorgt, der ist weg. Aber auf Schalke lief’s offensiv ja gar nicht so schlecht. Die Hoffnung lebt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel