Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Offensive gefragt

Einwurf Offensive gefragt

Der angehende Erstligist RB Leipzig hat also seine Wunschlösung präsentiert. Ralph Hasenhüttl übernimmt den Trainerposten.

Voriger Artikel
Der Letzte seiner Art
Nächster Artikel
Klare Verhältnisse

Marburg. Seine Meriten hat er sich beim FC Ingolstadt verdient. Es war auch das Verdienst des Österreichers, dass der als erster Abstiegskandidat gehandelte Aufsteiger die Klasse hielt. Hasenhüttl verordnete dem Team aus Namenlosen ein Defensivkonzept, das aufging. In Leipzig sind die Ambitionen andere. Nach dem (fast sicheren) Aufstieg wird die ohnehin schon mit großen Talenten gespickte Mannschaft nochmals verstärkt werden. Leipzig wird kein typischer Aufsteiger sein, wird agieren wollen und einen Platz im vorderen Mittelfeld anstreben. Hasenhüttl muss sich dann auch als Offensiv-Konstrukteur beweisen. Ein spannendes Experiment.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf