Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Nebensache Fan

Einwurf Nebensache Fan

Seit dem Tag des 24. Spieltags - also seit Dienstag, 1. März - steht endlich fest, wann genau Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und die anderen Erst- und Zweitligisten am 26. Spieltag ran dürfen. Also ab dem 11. März.

Voriger Artikel
Wahre Größe
Nächster Artikel
Absoluter Vonn-Sinn

Marburg. Für die Vereine ist das kein Problem. Für diejenigen, für die der Fußball eigentlich gedacht ist, hingegen schon. Auswärtsfahrten wollen schließlich organisiert sein. „Die Fans konnten nicht planen, was vor allem bei langen Anfahrtswegen zu Spielen problematisch ist“, zeigte sich Rainer Vollmer von der Fan-Initiative „Unsere Kurve“ verärgert. Zurecht. Denn die DFL verweist zwar darauf, dass erst am Donnerstagabend feststand, wer die nächste Runde der Europa League erreichen würde. Dennoch wäre eine frühere Terminierung möglich gewesen. Indem man die Spiele der vier Teilnehmer provisorisch auf Sonntag legt mit dem Verweis, dass sich bei diesen Partien die Termine noch ändern können. Dieses Beispiel zeigt erneut: Der (Stadion)-Fan wird im Geschäft Fußball immer mehr zur Nebensache.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf