Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Muster ohne Wert

Einwurf Muster ohne Wert

Pfiffe gegen Mesut Özil, Pfiffe gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft - dürfen die das? Na klar!

Marburg. Philipp Lahm hatte das direkt nach dem schmeichelhaften 1:0 gegen Chile gut erkannt, als er in die Reportermikrofone sinngemäß sagte: Die Zuschauer haben bezahlt, die Zuschauer dürfen Leistung erwarten.

Die Leistung stimmte nicht. Doch ist das tatsächlich so schlimm? Man erinnere sich nur an andere Testspiele vor Großereignissen. EM 2012: 3:5 gegen die Schweiz. WM 2010: 0:1 gegen Argentinien. WM 2006: 1:4 gegen Italien. Damals dachte man ja, das DFB-Team müsste gar nicht erst antreten. Und dann folgte das (fast) perfekte Sommermärchen.

Länderspiele wie gegen Chile sind ein Muster ohne großen Wert. Die Spieler konzentrieren sich auf Bundesliga und Champions League. Wundern durfte die Leistung also niemanden. Trotz Löws Brandrede.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf