Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Meilenstein

Einwurf Meilenstein

Dirk Nowitzki ist Deutschlands bester Basketballspieler. Und auch in der NBA bricht er einen Rekord nach dem anderen. Nur 16 Spieler haben in ihrer Karriere mehr Punkte erzielt als der Würzburger.

Marburg. Der Bart ist ab! Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben kurz vor Saisonende in der NBA endlich ihre Wette gewonnen und weisen nach dem Erfolg über die New Orleans Hornets eine ausgeglichene Bilanz von Siegen und Niederlagen auf. Für die Playoffs reicht das freilich nicht mehr, das war vorher schon klar. Dennoch war der Würzburger froh. Aus zwei Gründen: Erstens dürfte es im Hause Nowitzki nun wieder zärtlicher zugehen. „Meine Frau hat irgendwann im Februar aufgehört, mich zu küssen“, sagte der 34-Jährige, nachdem er seinen zentimeterlangen Bart abrasiert hatte. Zum anderen hat Nowitzki gegen New Orleans einen weiteren Meilenstein in seiner Basketball-Karriere gesetzt. Mit einem für ihn typischen Sprungwurf in der Rückwärtsbewegung knackte der Franke die 25000-Punkte-Marke, was selbst die Anhänger der Hornets mit Ovationen bedachten. Erst 16 Spielern vor ihm war diese Leistung in der NBA-Historie gelungen. Auch die Sportredaktion verneigt sich und sagt: Glückwunsch, Dirkules!

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf