Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Einwurf

Mehr Würze, bitte!

Das Warten hat ein Ende: Heute Abend geht es endlich wieder um Bundesliga-Punkte. Der Zweitliga-Start vor drei Wochen und der DFB-Pokal waren nette Appetithäppchen - jetzt kommt das Hauptgericht.

Marburg. Verbunden mit der Hoffnung, dass die Speisen ein bisschen besser gewürzt sind als in der Vorsaison. Da schmeckte das Filetstück namens Titelrennen doch etwas fad. Mehr Spannung an der Spitze wünschen sich die Fußball-Fans vor der 53. Saison, in die natürlich der FC Bayern mal wieder als großer Favorit startet. Es wäre doch schön, wenn die Münchner nicht im Schneefall, sondern erst bei sommerlichem T-Shirt-Wetter die Meisterschale in Empfang nehmen dürften. Nicht dass sich Pep nach der Weißbierdusche sonst noch erkältet. Wolfsburg scheint am ehesten in der Lage, den FCB zu ärgern.

Sollte es nicht klappen, muss sich der Fan wieder auf die Hausmannskost im Abstiegskampf stürzen. Da immerhin ging es im Vorjahr bis zum Schluss ganz eng zu. Insbesondere den Darmstadt-Anhängern dürfte es recht sein, sollte es wieder so kommen. Wenn die „Lilien“ bis zum Schluss im Geschäft sind, haben sie eine großartige Saison gespielt. Sollten sie sogar die Klasse halten, wäre das höher einzuschätzen als eine Bayern-Meisterschaft.

von Holger Schmidt

[Heike Schmidt]

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Lachen vertreibt Schnupfen

Gegen alle Formen von Erkältungskrankheiten gibt es Mittel. Mancher schwört auf die Schulmedizin und wirft bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit gleich Pillen ein. mehrKostenpflichtiger Inhalt


Meistgelesene Artikel

Meinungsaustausch





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Einwurf – Mehr Würze, bitte! – op-marburg.de