Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kein Aufreger

Fußball, WM-Qualifikation Kein Aufreger

Der Countdown läuft für die beiden WM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Kasachstan, doch das, was bislang im Vorfeld erörtert wurde, sind eher zweitklassige Themen.

Marburg. Ein Nationalteam, das sich zur Weltspitze zählt, sollte auf Kunstrasen Probleme haben können - eigentlich undenkbar. Eine Aufstellung mit „echtem“ Stürmer Gomez oder „verkapptem“ Angreifer Götze - ist das wirklich die entscheidende Frage? Sicher, der internationale Fußball ist enger zusammengerückt. Aber ein Team, dessen nächster großer Titelgewinn nach Vorgaben von Bundestrainer Joachim Löw dran ist, sollte sich in den Aufeinandertreffen mit dem Weltranglisten-139. im Vorfeld nicht kirre machen lassen. Die spielerische Klasse und die Erfahrung sind vorhanden, um die Kasachen in die Schranken zu weisen. Punktum.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf