Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Jetzt geht es endlich los

Einwurf Jetzt geht es endlich los

Das Gähnen in Europa hat ein Ende - im neuen Jahr beginnt endlich die spannende Phase in Champions und Europa League.

Marburg. Am letzten Spieltag der Vorrunde ging bzw. geht es nur noch für eine der sieben deutschen Europacup-Teilnehmer, namentlich den VfB Stuttgart, wirklich um etwas. Die anderen sechs Teams hatten ihre Tickets schon gelöst. Ihre Spiele hatten deshalb eher Testspielcharakter, was man an den Aufstellungen ablesen konnte. Schön für die Reservisten von Dortmund, Schalke, Leverkusen und Co. - weniger schön für die Zuschauer. Jetzt aber gilt es: Siegen oder fliegen lautet das Motto im Achtelfinale der Königsklasse, das am 20. Dezember ausgelost wird. Das wünscht sich der neutrale Fußball-Fan schon früher, statt sich durch die aufgeblähte Gruppenphase quälen zu müssen. Geht natürlich nicht. Ein Ausscheiden von Real Madrid gegen Dortmund in Runde eins wäre schließlich schlecht fürs Geschäft. Finanzielle Planungssicherheit kommt für die Vereine eben vor dem Sport.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf