Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Folgerichtig

Klinsmann/Vogts Folgerichtig

Jürgen Klinsmann ist ein akribischer Arbeiter. Das hat er schon in seiner Zeit als Spieler bewiesen.

Marburg. Denn vor einem Wechsel ins Ausland hat sich der Schwabe mit der Sprache befasst, bevor er bei seinem neuen Verein erstmals die Trainingsschuhe schnürte. Jürgen Klinsmann ist aber auch ein ehrgeiziger Trainer, der gerne freie Hand hat. Die hat ihm der DFB nach dem „Sommermärchen 2006“ nicht gegeben. In den USA aber lässt der Verband „Klinsi“ schalten und walten. So gesehen ist die Unterstützung, die sich Klinsmann nun bei seinem Mentor Berti Vogts im Vorfeld der WM holt, nur folgerichtig. Beide verstanden und verstehen sich blendend. Vogts ist nach wie vor ein ausgezeichneter Trainer, der Fußballzwerg Aserbaidschan mittlerweile zu beachtlichen Fähigkeiten geführt hat. So gesehen muss sich die Konkurrenz im Sommer warm anziehen.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf