Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Fan-Fieber

Fußball, Champions League Fan-Fieber

Das Bundesliga-Duell Champions-League-Finale am Samstag im ehrwürdigen Wembley-Stadion wird in die Geschichte eingehen. Da lassen sich auch die Fans mit ausgefallenen Aktionen nicht lumpen.

Marburg. Da hat etwa der Radiosender Bayern 3 dazu aufgerufen, an einem überdimensionalen Fanschal mitzustricken. Mehr als 1000 Päckchen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich in München waren bis gestern eingetroffen. Die geschätzte Länge betrug bereits gut einen Kilometer. Unter den Absendern waren Kindergärten, Altenheime, Kinder - und sogar ein Männer-Strick-Stammtisch. In Dortmund gibt es eine Bäckerei, die Amerikaner in den Vereinsfarben backt - für den BVB mit dem Aufguss „Sieg“, für die Bayern-Anhänger mit dem Schriftzug „Finale“. Zudem hat ein glühender BVB-Verehrer auf dem 5642 Meter hohen Elbrus eine Dortmunder Fahne gehisst. Im Vorjahr hatte er sich den Ararat ausgesucht - und die Borussia gewann das Double.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf