Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Expertenflut

Sport und Fernsehen Expertenflut

Die Jagd nach so genannten Experten am Mikrofon treibt bei den Fernsehsendern immer wildere Blüten.

Marburg. Offenbar kommt es schon gar nicht mehr darauf an, ob da am Mikrofon jemand sitzt, der wirklich auch weiß, wovon er spricht. So hat vor wenigen Wochen Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus seine Premiere bei einer Weltcup-Veranstaltung im alpinen Skizirkus gegeben. Wahrscheinlich fährt „Lodda“ gerne Ski und Zeit hat er ja sowieso. Am Sonntag ist nun Late-Night-Talker Harald Schmidt, seit vergangenen September für den Pay-TV-Sender Sky aktiv, als Fußball-Experte im Einsatz. Auch der weiß, dass der Ball rund ist und hat viel Zeit. Aber immerhin steckt Schmidt beim Süd-Klassiker zwischen dem VfB Stuttgart und FC Bayern München auch emotional in der Zwickmühle: Als Mitglied beider Vereine. Und das dürfte bissige Kommentare zumindest ein wenig abmildern.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf