Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Es kann losgehen

Fußball, Champions League Es kann losgehen

Es kann losgehen: Mit dem Spiel der Münchner Bayern gegen den FC Barcelona beginnen heute Abend im Halbfinale der Champions League die deutsch-spanischen Festwochen.

Marburg. Teil zwei folgt morgen mit der Partie der Dortmunder Borussen gegen die „Königlichen“ von Real Madrid. In diesen ungeduldig erwarteten Top-Spielen geht es nicht nur um den Einzug ins Londoner Finale. Nein, es geht auch darum, wie weit der deutsche Fußball inzwischen an den Welt- und Europameister herangerückt ist, der seit mindestens drei Jahren der Gradmesser für den modernen Fußball ist. Bei der EM im vergangenen Jahr waren die Iberer mit ihrem schwindelerregenden Kurzpassspiel der Konkurrenz noch meist um Längen voraus. Besteht das deutsche Duo, geriete dieses Bild ins Wanken. Die Bayern, die eine Super-Saison spielen, und die Borussen, die in der Champions League mit blendenden Vorstellungen für Furore sorgten, haben das Zeug dazu.

von Frank Steinhoff-Wolfart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf