Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Entmachtet

Einwurf Entmachtet

Es ist nur ein paar Jahre her, da war der FC Schalke 04 hinter Bayern München und in etwa auf Augenhöhe mit Borussia Dortmund die Nummer drei im deutschen Fußball.

Marburg. Gazprom- und Champions-League-Millionen, ein starker Kader, dazu eine außergewöhnlich gute Jugendarbeit - da schien gar noch Luft nach oben zu sein. Im Jahr 2015 präsentiert sich der Revierclub gemessen seinen Möglichkeiten desolat.

Wegen seiner Transferpolitik geriet Horst Heldt immer mehr in die Kritik. Der Manager blieb jedoch im Amt und versuchte sein Image aufzupolieren, indem er Kevin-Prince Boateng und Sidney Sam am Ende der Vorsaison suspendierte - und eine Rückkehr kategorisch ausgeschlossen hat. Wer aber den harten Hund geben will, muss auch konsequent sein. Der Schlingerkurs in Sachen des Beinahe-Frankfurters Sam ist genau das Gegenteil. Horst Heldt wirkt entmachtet - ausgerechnet von seinem Wunschtrainer André Breitenreiter.

von Holger Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf