Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Einwurf

Auf die Sohle kommt‘s an Einwurf

von Michael E. Schmidt

Was für eine Frechheit! Roger Federer spielte in seinem Erstrunden-Match beim Tennisturnier in Wimbledon gegen den Rumänen Victor Hanescu auf dem "Heiligen Grünen Rasen" in Schuhen mit orangefarbenen Sohlen.

Marburg. Das geht ja nun gar nicht, sagten sich die Organisatoren in London. Schließlich entspreche dies nicht der strengen Kleiderordnung an der Church Road. Also durfte der Titelverteidiger aus der Schweiz gestern nicht mehr seine Schuhe mit orangefarbener Sohle tragen. Der 31-Jährige wurde vom traditionswahrenden „All England Lawn Tennis Club“ aufgefordert, bei seinem gestrigen Zweitrunden-Match gegen den Ukrainer Sergej Stachowski Schuhe mit weißen Sohlen zu tragen. Gut, dass es nichts Wichtigeres gibt!

von Michael E. Schmidt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf