Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einwurf

Freiburgs heile Welt? Einwurf

von Michael E. Schmidt

Die viel zitierte heile Welt des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg scheint erste größere Kratzer abzubekommen.

Marburg. Nicht, weil zahlreiche Spieler den in der laufenden Saison sportlich sehr erfolgreich und dank seines authentisch wirkenden Trainers sympathisch auftretenden Verein zum Saisonende verlassen werden. Vielmehr haben diverse Äußerungen des ehemaligen SC-Sportdirektors Dirk Dufner dazu beigetragen. Am Sonntag sagte Dufner gegenüber dem TV-Sender Sky zu einem möglicherweise bevorstehenden Wechsel zu Hannover 96: „Aus meiner Sicht ist da nichts dran. Es hat keinen Kontakt gegeben.“ Einen Tag später verkündet ein deutsches Boulevardblatt, dass sich der SC Freiburg von Dufner trennt und zitiert ihn mit den Worten: „Wir haben uns ganz fair getrennt.“ In der Tat, nur 24 Stunden später verhandeln Hannover und Dufner über eine Zusammenarbeit, die letztlich gestern besiegelt wurde. Noch Fragen?

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Einwurf